Dienstag, 25. März 2008

nationalcharakter...

"wenn das tiananmen massaker stattgefunden haben sollte, dann wird die regierung ihre gründe gehabt haben."
die partei ist unsere mutter und mütter wissen ja bekanntlich immer was das beste für ihre kinder ist.
aber irgendwann entwickeln alle kinder ihre eigenen ansichten. erteilt man denen dann hausarrest oder gehirnwäsche?

A:"ich hab nichts gegen japaner, nur kann ich das japanische volk nicht ausstehen."
B:"japaner sind böse, weil sie die geschichte verleugnen, xxx hat gesagt: es ist am allerwichtigsten die geschichte nicht zu vergessen"
C:"und was ist mit dem 4.juni 1989?"
A, B: "häh? was ist das?"

D: "ich bin mit manchen vorgangsweisen der regierung (niederschlagung von protesten, entführung von blogautoren,..) zwar nicht einverstanden, aber ich versteh warum sie das so machen müssen. menschen, die nicht regierungskonforme gedanken haben sind so wie kleine kinder im kindergarten die statt mittagsschläfchen radau machen. man muss sie mundtot machen, bevor sie die anderen schlafenden kinder aufwecken."
C: "und was ist wenn einer deiner freunde eins von diesen radau kindern ist? und in ihrem blog ihre eigene meinung veröffentlichen, danach spurlos verschwinden? was würdest du dann machen?"
D: ".....das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das ist zu unkonkret"
scheiß auf menschenrechte
scheiß auf pressefreiheit
scheiß auf meinungsfreiheit
wen interessiert das schon, wenn man noch nie einen fernseher gesehen hat oder eine zeitung in der hand gehalten hat oder sich nur einmal im jahr leisten kann einen brief zu verschicken?
"jemand der seine eigene politische meinung äußert ist egoistisch und ein staatsverräter."

Keine Kommentare: